Holz Bildhauen im Freien

 

 

 

Bildhauerei ist für mich Genuss.

 

Und da es gut tut Schönes zu teilen, möchte ich Sie zu eigenschöpferischem Schaffen ermutigen und dies, wenn gewünscht, mit Ratschlägen aus meiner gesammelten Erfahrung begleiten.

 

In den Workshops ist der Weg das Ziel, trotzdem eine Jede mit einem Werk nach Hause gehen wird.

 

 

 

Klüpfel Stecheisen und Bleistift sind neben den Händen das wichtigste Werkzeug um Skulpturen zu Schaffen

 

 

Feedback einer Teilnehmerin :

 

"Im Mai 2022 habe ich an einem viertägigen Holzbildhauerworkshop bei Yves Rasch teilgenommen. Ohne Vorerfahrungen konnte ich dabei meine Ideen verwirklichen. Denn Yves ging individuell auf alle Teilnehmenden ein und begleitete uns bei unseren Vorhaben, egal, was wir uns vorgenommen hatten.
So konnte ich ein wenig mehr über Holz lernen, Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Werkzeugen sammeln und mich einfach ausprobieren. Es entstand in vier Tagen eine Holz-Skulptur, von der ich am Anfang selbst nicht gedacht hätte, das ich sie hinbekomme.
Danke für deine Geduld und die gelungene Mischung aus Unterstützung und Freiraum, Yves. Einfach ein tolles Angebot, das ich jedem empfehlen kann, der Lust auf spannendes Arbeiten mit Holz hat."
Christina
 

 

Ich leite Holz Bildhauer Workshops an unterschiedlichen Orten Dömitz, Pellworm, Jesteburg und würde mich freuen, wenn Sie bei Interesse Kontakt aufnehmen.

 

yvesrasch@schwuenge.de

 

Termine 2022

 

In Dömitz Im Biosphärenreservat Elbtalaue

vom

17-19.06 2022

15-17.07.2022

19-21.08.2022

23-25.09.2022

 

 

Kunststätte Bossard Jesteburg

vom

06-07.08.2021

 

Auf Dem Lorenzenhof Pellworm Nordsee

vom

14-21.05.2022

10-17.09.2022

15-22.10.2022

 

Ernst- Barlach- Stiftung Güstrow

vom

11-12.06.2022

 

 

 

 

 

 

Zunächst wird mit Ton Modeliert und die Frage geklärt was soll es werden und wie kann das gehen
Mit dem Ton Model gibt es eine Orientierung wenn es dann doch etwas anderes werden will ist es auch gut
Dann Nehmen wir ein Geeignettes Stück Holz und fangen an
Einfach immer weiter Machen
Und dann ist da auf einmal aus einer Idee eine Skulptur Geworden Immer wieder Schön
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yves Rasch